18:46 Uhr | 22.07.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

26.02.2016, 15:52 Uhr | Übersicht | Drucken
Greimerather treffen Julia Klöckner
Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Greimerath sprechen mit der Kandidatin für die Wahl des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten

Die 1. und 2. Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Greimerath mit Julia Klöckner

Beim Besuch der Kandidatin für die im März anstehende Wahl zum rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten, Julia Klöckner, am 13.02.2016 in Mandern  suchten Vertreter des CDU-Ortsverbandes Greimerath das Gespräch mit der CDU-Politikerin. Insbesondere die Themen Bildung und Flüchtlinge konnten mit Julia Klöckner besprochen werden. In der Bildungspolitik sei es wichtig, von der von Rot-Grün propagierten Lehre der Rechtschreibung nach Gehör in den Grundschulen wegzukommen und stattdessen von Schulbeginn die korrekte Schreibung zu lehren. Eine geregelte Struktur bei der Rechtschreibung  bietet den Grundschülern Sicherheit und Orientierung; zugleich können im erheblichen Maße Fehler vermieden werden, die sich bei der Lernen-nach-Gehör-Methode dauerhaft einstellen, insbesondere, wenn es den Eltern nicht möglich ist, unmittelbare Korrekturen durchzuführen. Julia Klöckner sprach sich im Gespräch außerdem für eine deutliche Reduzierung der Flüchtlingszahlen aus; auch müsse es eine Pflicht zur Integration geben, damit man sich „nicht nur die Rosinen herauspicken" könne, sondern Personen, die Rechte in Anspruch nehmen, auch zugleich in die Pflicht genommen würden. Der CDU-Ortsverband Greimerath wünschte Julia Klöckner zum Abschied viel Glück für die bevorstehenden Wahlen.

aktualisiert von Dr.Martini, 26.02.2016, 16:00 Uhr